Bauliche Maßnahmen: Zaun & Parkplätze

07.11.2021 22:44

Wir hatten schon bei Fertigstellung der Halle geplant, die Zufahrt zur Halle zu ändern (war ja die "alte Baustellenzufahrt" zum Bau des Flughafens) und zu verschönern, die Parkflächen zu verbessern und das Gelände mit einem festen Zaun, mit Tor, abzugrenzen. Aus finanziellen Gründen war dieses bisher nicht möglich und so ist bis heute der etwas rustikale Eindruck durch ein "Provisorium" (nichts hält bekanntlich länger, als ein Provisorium) geblieben. 

Ein Spender hatte uns zwar schon vor einiger Zeit mehrere Paletten mit Pflastersteinen und Randsteinen geschenkt; diese waren jedoch bisher auf dem Gelände noch so gelagert, wie damals angeliefert (Grund siehe oben).

Zwei Spenden haben uns nun in die Lage versetzt, folgende Baumaßnahmen durchzuführen:

- Verlegung der Zufahrt zum Gelände mit deren Verfestigung und Verschönerung

- Pflasterarbeiten auf der Zufahrt und den Parkflächen

- Lieferung und Montage eines Metallgitterzaunes um unser Grundstück

- Lieferung und Montage eines elektrisch betriebenen Metall-Tores sowie einer Tür

- Montage eines Generalschlosses mit Transponder

Auch konnte die Aussen-und Innenüberwachung der Halle über Kameras, als auch unser WLAN, durch einen besseren Internet-Zugang optimiert werden.

Wir freuen uns insbesondere, dass wieder leistungsfähige und engagierte Unternehmen aus der Region gefunden werden konnten, deren angebotene Leistungen unserer Ausschreibung entsprachen. 

Wir hoffen und wünschen nun, dass vorgenannte Verschönerungen, Absicherungen und Verbesserungen nicht nur für die Vereinsmitglieder, sondern insbesondere auch für unsere Gästen, Nutzer und Interessenten einen weiteren Grund bieten, uns zu besuchen.

In  diesem Zusammenhang müssen wir leider mitteilen, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie immer noch im "Pausen-Modus" agieren, insbesondere sich Vorgaben und Anforderungen immer wieder ändern. Insoweit hoffen wir auf das kommende Frühjahr, um dann endlich wieder "durchzustarten".